Hansastraße 61
Telefon 0231 - 55 00 50
Telefax 0231 - 55 00 55
Mobil 0172 - 52 73 103

Rechtsanwältin Violetta Dawidowski ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm, Ostenallee 18, 59063 Hamm, info@rak-hamm.de, www.rak-hamm.de

VICTORIA Versicherung
ERGO Versicherungsgruppe AG
Gewerbe/Industrie
Vermögensschaden-Haftpflicht (VHR 1 D)
Fischerstraße 10
40198 Düsseldorf

Versicherungsschutz besteht für die rechtsanwaltliche Tätigkeit nach deutschem und europäischem Recht mit Sitz und / oder Niederlassung in Deutschland.

Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten
a.) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros;
b.) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht;
c.) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus der Inanspruchnahme des Versicherungsnehmers vor außereuropäischen Gerichten.

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik “Berufsrecht” auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Hamm (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs.5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de